tiistai 5. heinäkuuta 2016

Kielten opiskelua!

C'est lundi aujourd'hui, le seize septembre en 1974. Il fait du vent. Il pleut un peu. Les feuilles des arbres tombent. Les oiseaux partent vers le sud. Je suis restée chez moi. Je suis laissée mon manteau au rez-de-chaussée. Ensuite je suis montée dans mon chambre. Maintenant j'écris.

den 26.Semptember 1974

Das schöne Herbstwetter rat sich einen kalten Regen vervardelt. Ich habe ein Foto von meinem finischen Freund. Ich kann auch ihr Haus sehen. Es ist ziemlich gross. Ich sehe Birken vor ihrem Haus.
Die Natur ist gelb und rot. Ich kann die Schönheit in aller Ruhe gemiessen, wenn es nicht regnet.
In der Schule haben wir viel Arbeit. Ich muss füchtig arbeiten und fleissig sein, wenn ich ein gutes Zeugnis in der Schule bekommen will.
Ich bin nicht ein so eifriger Zuhörer. Darum muss ich genau lesen, wenn ich etwas zu begreifen will.

Olisi paljon parantamisen varaa. Nyt saan selvää vain osin ranskasta ja saksasta ja on vaikea kirjoittaa, kun ei ole tarvinnut paljon kielitaitoa koulun jälkeen.

Ei kommentteja:

Lähetä kommentti